AVM wechselt Besitzer
Beim Fritz!Box-Hersteller AVM regeln die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter die Nachfolge. Das Unternehmen bekommt mit Imker Capitals Partners einen neuen langfristigen Investor.

Das europäische Family Office Imker Capital Partners wird neuer langfristiger Investor von AVM. Damit vollzieht der Fritz!Box-Hersteller einen Besitzerwechsel. Die Gründer des Unternehmens blieben mit einem Minderheitsanteil als Gesellschafter und als Beirat beim Unternehmen, wie AVM mitteilt.
"Wir sind den Generationswechsel aktiv und systematisch angegangen, um den Erfolg von AVM fortzuschreiben", sagt Johannes Nill, CEO und Sprecher der AVM-Geschäftsführung. "Wir freuen uns, Imker als neuen Investor zu begrüssen, da sie unsere Vorstellungen zur Zukunft von AVM teilen. Das Engagement von Imker ist ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens und wird die Fähigkeit von AVM, innovative Lösungen anzubieten, weiter fördern."
Der Fritz!Box-Hersteller muss in Deutschland übrigens eine saftige Busse zahlen. AVM soll die Preise bei sechs Elektrofachhändlern künstlich hochgehalten haben. Mehr dazu lesen Sie hier.

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
