AOC stellt portablen Monitor vor
AOC bringt mit dem 16T3EA einen kompakten, portablen 15,6-Zoll-Monitor auf den Markt. Dieser lässt sich über einen USB-C-Anschluss mit nahezu jedem Gerät verbinden und eignet sich für die Arbeit zu Hause oder unterwegs.
AOC erweitert sein Portfolio um den kompakten 15,6-Zoll-Monitor 16T3EA. Der kompakte und leichte 15,6-Zoll-Monitor sei der ideale Begleiter für alle, die auch unterwegs Wert auf Flexibilität und eine hohe Bildqualität legen, teilt der Hersteller mit.
"Work to go"
Der AOC 16T3EA ist speziell für den mobilen Einsatz konzipiert. Mit einem Gewicht von unter 1,1 kg und einer Dicke von 11,5 Millimetern lasse er sich problemlos in jede Tasche packen. Mit dem IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung biete der 16T3EA gestochen scharfe Bilder und lebendige Farben, heisst es weiter. Durch den breiten Betrachtungswinkel eigne sich der Monitor zudem für Präsentationen oder die Zusammenarbeit mit Kollegen.
Vielseitige Anschlussmöglichkeiten und praktische Funktionen
Der 16T3EA lässt sich mit einem USB-C-Anschluss mit dem Displayport Alt Mode schnell und einfach an nahezu jedes Gerät anschliessen. Die integrierte Auto-Rotate-Funktion ermöglicht zudem ein nahtloses Umschalten zwischen Hoch- und Querformat, sodass sich der Monitor optimal an die jeweiligen Arbeitsbedingungen anpasst.
Neben der Produktivität stehe beim 16T3EA auch das Entertainment im Fokus. Mit einer Helligkeit von 250 Nits eigne sich der Monitor auch für den Einsatz bei Tageslicht. Ob beim Gaming, beim Streamen von Filmen oder beim Surfen im Internet – der zusätzliche Bildschirm erweitert laut AOC die Möglichkeiten und sorgt für mehr Komfort.
Der integrierte Klappstandfuss ermöglicht eine Vielzahl von Neigungswinkeln, während der Monitor über die optionale VESA-Halterung an einem Monitorarm oder einer Wandhalterung befestigt werden. Der 16T3EA ist ab Mitte August 2024 für 179 Franken (UVP) erhältlich.
Für die stationäre Arbeit hat AOC im Juli 2024 den 27 Zoll grossen Monitor U27B3CF vorgestellt.Das Display bietet eine 4k-UHD-Auflösung mit einer Dichte von 163 Pixels per Inch und verfügt über zwei HDMI-2.0-Ports. Mehr zum U27B3CF lesen Sie hier.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen