Neuer Chef für Liechtensteiner Amt für Informatik
Das Fürstentum Liechtenstein befördert seinen Leiter der Abteilung Applikationen des Amtes für Informatik. Fabian Schmid übernimmt die Funktion als Leiter des Amtes am 1. Dezember. Sein Vorgänger geht in Pension.
Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein hat Fabian Schmid zum neuen Leiter des Amtes für Informatik befördert. Er tritt die Nachfolge von Martin Matt an, der nach langjähriger Tätigkeit in der Liechtensteinischen Landesverwaltung in den Ruhestand tritt, wie die Regierung in einer Pressemitteilung schreibt. Der Amtswechsel erfolge am 1. Dezember 2024.
Schmid ist bereits seit November 2023 als Leiter der Abteilung Applikationen desselben Amtes für Informatik tätig, dessen Leitung er im Winter übernehmen wird, wie es weiter heisst. Vor seinem Eintritt in die Liechtensteinische Landesverwaltung sei Schmid in verschiedenen leitenden Funktionen bei Schweizer Unternehmen tätig gewesen, zuletzt als Abteilungsleiter IT Unternehmenskunden bei Swiss Life.
Fabian Schmid hat an der ETH Zürich einen Masterstudiengang in Management, Technology and Economics (MTEC) absolviert und besitzt einen Bachelor in Electrical Engineering, wie die Regierung schreibt.
Apropos Liechentstein: Der Software-Hersteller Kyberna aus Vaduz sucht einen neuen CEO. Lesen Sie hier mehr darüber.
Update: Var Group vollzieht Integration von 4IT Solutions
Weniger Ransomware-Gruppen führen wirkungsvollere Angriffe durch
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Daten sammeln für die NASA
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN