Zuger Kantonalbank sucht Data Security Officer
Die Zuger Kantonalbank hat eine Stelle als Leiter beziehungsweise Leiterin IT- und Data Security Officer in Baar ausgeschrieben. Die gesuchte Führungsperson soll die Entwicklung, Implementierung und Überwachung der IT-Sicherheitsstrategie verantworten.
Die Zuger Kantonalbank hat eine Stelle als Leiter beziehungsweise Leiterin IT- und Data Security Officer in Baar ausgeschrieben. Die gesuchte Führungsperson soll ab dem Frühjahr 2025 in einem Pensum von 80 bis 100 Prozent die Entwicklung, Implementierung und Überwachung der IT-Sicherheitsstrategie verantworten.
Auch das effektive Risikomanagement in Bezug auf Informationssicherheit, Data- und Cyber-Security und das Erstellen von Cyber-Notfallplänen fallen in ihren Bereich. Die gesuchte Person werde ein Team aus zwei Mitarbeitenden leiten, heisst es in der Stellenausschreibung.
Die Kandidierenden besitzen demnach ein abgeschlossenes Studium oder eine höhere Weiterbildung in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Weiter setzt die Zuger Kantonalbank mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen voraus – vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor. Erfahrung mit IT-Projektleitung sowie in der Zusammenarbeit mit regulatorischen Prüforganen begünstigt auch die Online-Bewerbung.
Auch der IT-Berater Aveniq ist auf der Suche nach einem Head of Security. Die gesuchte Person soll unter anderem die strategische Weiterentwicklung der Managed Security Services sowie des Cyber Defence Centers verantworten. Mehr dazu lesen Sie hier.
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.
Sie geht dahin, wo's heiss ist
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Neue Wachstumsfelder mit KI, Daten und Services
Update: Pro-AV-Messe ISE bricht 2026 erneut alle Rekorde
Best of Swiss Web - so wirst du Master of Swiss Web
Bewährte und neue PAN-Kurse bei BOLL
Hybride Meetings sind unfair – und wir reden sie uns schön
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Staatliche Hacker kompromittieren Update-Prozess von Notepad++