Apostrophys Handy-Betriebssystem kommt neu mit Threema
Die beiden Schweizer Unternehmen Apostrophy und Threema haben sich zusammengetan. Neu ist im Smartphone-Betriebssystem Apostrophy OS die Messenger-App Threema bereits vorinstalliert.
Die Schweizer Unternehmen Apostrophy und Threema haben eine Partnerschaft angekündigt. Künftig ist die Messenger-App Threema von Haus aus Teil von Apostrophy OS , heisst es in einer Mitteilung.
Apostrophy OS ist ein auf Android basierendes Smartphone-Betriebssystem mit Augenmerk auf den Datenschutz. So kommt es etwa ohne Google-Dienste aus und hat ein integriertes VPN.
Die Nutzerinnen und Nutzer von Smartphones mit einer aktuellen Version von Apostrophy OS können laut Threema die Messenger-App sofort nutzen, ohne sie zunächst herunterladen zu oder eine Lizenz erwerben zu müssen.
Smartphone-Hersteller Apple musste sein Betriebssystem iOS unlängst auf Druck der Europäischen Union anpassen. Doch die Art, wie Apple die Anpassung vornahm, goutierte Threema nicht. Das Unternehmen sprach von "einer einzigen Enttäuschung, um nicht zu sagen einer Farce". Mehr dazu lesen Sie hier.
Wie man London kocht - Originalrezept von 1666
United Security Providers ehrt Nios als Partner des Jahres
KI-Boom leert Festplattenlager
Brack Alltron besetzt Geschäftsleitung neu
Sunrise-CEO warnt vor möglicher Handy-Knappheit
EFK kritisiert E-ID und empfiehlt Verschiebung des Starts
SCSD 2026: Ein Roboterhund, Silent-Konferenzen und 500 Portionen Currywurst
Betrüger geben sich als Twint-Support aus
Bund will den Schutz von kritischen Infrastrukturen vorantreiben