Das sind die Gewinner der Disti-Awards 2024
Die Sieger der diesjährigen Disti-Awards stehen fest. TD Synnex, Zibris und SCS Computer Systems erhielten in ihren jeweiligen Kategorien die besten Noten von ihren Händlern.
TD Synnex, Zibris und SCS Computer Systems haben sich 2024 einen Disti-Award geschnappt. Die Distis hätten in insgesamt 21 Detailkriterien die besten Noten in ihren jeweiligen Klassen erhalten, schreibt das für den Award verantwortliche Magazin "IT-Reseller". Die Noten verteilten 651 Händlervertreter.
In der Kategorie "Tera Trader" (die grössten Distributoren der Branche, wie es im Bericht heisst), setzte sich TD-Synnex mit einer Note von 5,25 (im Vorjahr 4,85) gegen Also Schweiz mit 5,21 (5,08) und Alltron mit 5,03 (4,95) durch.
Die Mittelgrossen Distributoren bezeichnet der Disti-Award als "Giga Trader". Den Award in dieser Gruppe sicherte sich Zibris mit der Note 5,66 (im Vorjahr 5,52). Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Terra Wortmann Schweiz mit 5,61 (5,30) und Littlebit Technology mit 5,54 (keine Note im Vorjahr).
In der Kategorie "Mega Trader" bündelt der Award die kleineren, spezialisierten Distis. Der Gewinner in dieser Kategorie ist SCS Computer Systems mit der Note 5,79 (im Vorjahr 5,74). Ferner füllten Linard Distribution mit 5,76 (gleiche Note wie im Vorjahr) und Systeam Schweiz mit 5,31 (im Vorjahr noch 5,38) das Podest aus.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Damit ihre Partner im Markt nicht allein dastehen, unterstützen Distributoren ihre Reseller und Systemintegratoren mit zahlreichen Services. Nur in gewissen Kategorien sehen nicht alle Distis eine Notwendigkeit für Dienstleistungen. Dies zeigt die von "IT-Markt" erstellte Übersicht über das Serviceangebot von Schweizer Distis.
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wie Rentiere die Kälte überstehen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten