Absolut Distribution partnert mit Mago
Der Schweizer IT-Dienstleister Absolut Distribution ist eine Partnerschaft mit Mago eingegangen. Mago entwickelt eine Kollaborationsplattform für hybrides Arbeiten.

Das Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen Absolut Distribution bietet seit Frühsommer Kollaborationslösungen von Mago an. Die Zusammenarbeit sei eine Reaktion auf veränderte Kundenbedürfnisse und soll die Schweizer Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen, schreibt Absolut Distribution dazu.
Mago entwickelt eine Plattform, die hybride Arbeitsmodelle und New-Work-Ansätze vereinfachen soll, wie es weiter heisst. Damit soll die Kommunikation zwischen Arbeitsgeräten und Meeting-Lösungen unterschiedlicher Hersteller verbessert und auch das Einloggen und das Teilen von Unterlagen vereinfacht werden. Mago mache die Zusammenarbeit bei Online-Meetings effizienter durch das interaktive Whiteboard, das auf den Bildschirmen aller Teilnehmenden eines Meetings angezeigt werden könne.
"Wir haben in den letzten Jahren beobachtet, dass zahlreiche Kundinnen und Kunden, die hybride Arbeitsmodelle haben, mit ähnlichen Herausforderungen kämpfen. Es entstehen Zeitverluste durch die mangelnde Konnektivität gängiger Meeting-Tools oder vor Ort kreierte Unterlagen können nicht live mit Online-Meeting-Teilnehmenden geteilt werden", sagt Patrik Eigenheer, CEO von Absolut Distribution.
Patrik Eigenheer, CEO von Absolut Distribution. (Source: zVg)
Übrigens: Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) sucht für die Contact Center und Vermittlungsplätze nach einer neuen Lösung. Die Software muss mit Microsoft Teams kompatibel sein, weil die Bundesverwaltung entschieden hat Microsoft 365 einzuführen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
