Elca Security und PXL Vision verknüpfen ihre Lösungen
Elca Security und PXL Vision verkünden eine strategische Partnerschaft. Durch die Technologieintegration von PXL Vision in Elcas TrustID-Plattform wollen sie die Lösung zur Identitätsprüfung gemeinsam verbessern.
Elca Security, eine Tochtergesellschaft der Schweizer Elca-Gruppe, kündigt eine strategische Allianz mit dem Zürcher Softwareunternehmen PXL Vision an. Mit dieser Partnerschaft sollen Lösungen zur Identitätsprüfung in wichtigen Schweizer Sektoren wie Behörden, E-Health und Finanzdienstleistungen verbessert werden, wie die beiden Unternehmen mitteilen.
Die Zusammenarbeit werde sich auf die Integration von PXL Visions Technologie in die TrustID-Plattform von Elca konzentrieren. Dadurch soll die Benutzerzufriedenheit der Identitätsprüfung mittels anpassbaren und benutzerfreundlichen Prozessen erhöht werden. Gleichzeitig wollen die Unternehmen laut Mitteilung ein Höchstmass an Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten.
Ziel der Kräftebündelung sei das Angebot einer umfassenden End-to-End-Produktlösung auf Schweizer Qualitäts- und Sicherheitslevel, wie es weiter heisst. Damit bestreben die Unternehmen mit ihrer Integrationspartnerschaft gemäss Mitteilung den Ausbau der Marktreichweite von TrustID.
Vergangenes Jahr hat Elca Security mit dem Netzwerksicherheitsanbieter Infinipoint eine Partnerschaft angekündigt. Inhalt dieser Kooperation ist eine umfassende Identitätssicherheitsprüfung beim Zugang auf Geräte. Mehr darüber lesen Sie hier.
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Diese Katze schnurrt am lautesten
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik