Die Stimmen zu den Best of Swiss Apps Awards und Best of Swiss Software Awards 2024
Die besten Apps und die besten Software-Projekte des Jahres sind bekannt. Mehr als ein Dutzend goldene Auszeichnungen überreichten die Jurys an der Award Night im Zürcher Kongresshaus. Im Podcast hören Sie von den glücklichen Gewinnern und dem routinierten Regisseur.
Es ist viel gefeiert worden im Zürcher Kongresshaus am 19. November 2024. Denn zusätzliche zu den 12. Best of Swiss Apps Awards zeichneten die Jurys erstmals auch die besten Softwareprodukte aus der Schweiz aus.
Thaya Selvarajah, CEO & Founding Partner von Apriko und Netzwoche-Redaktor René Jaun. (Source: Netzmedien)
Das meiste Lob heimste dieses Jahr "Helion One" ein: Die App überzeugte nicht nur drei Kategorien-Jurys, sondern ging auch als klarer Master of Swiss Apps 2024 aus dem Rennen hervor.
Lukas Karrer, Chief Digital Officer, Helion und Nadine Federspiel, Design Teamlead, Dept. (Source: Netzmedien)
Nach der Award Night begab sich die Jury auf Stimmenfang. Das Resultat hören Sie im Podcast:
-
Einen der ersten Gold-Awards von Best of Swiss Software, nämlich in der Kategorie Business Solutions, ging an Apriko. Thaya Selvarajah, CEO & Founding Partner von Apriko, verrät, wie das Unternehmen zu seinem Namen kam und was ein qualitativ gutes Softwareprodukt auszeichnet.
-
Über einen wahren Award-Regen freuen sich Nadine Federspiel, Design Teamlead bei der Agentur Dept und Lukas Karrer, Chief Digital Officer bei Helion. Sie verraten, was die Master-App 2024 genau tut und welche neuen Features sie dafür planen.
-
Dazwischen gibt Eventregisseur Dani Lanz Einblick in seine Arbeit und sagt, wie er dafür sorgt, dass eine Award Night wie am Schnürchen abläuft.
Hinweis: Sie können den Podcast der Netzmedien abonnieren. Fügen Sie dazu folgenden Link in die Podcast-App Ihrer Wahl ein: https://netzmedien.podigee.io/feed/mp3. Damit erhalten Sie neue Folgen jeweils automatisch.
Mehr Eindrücke und Bilder von der Award Night finden Sie im Eventbericht.
Soziales Netzwerk für KI-Agenten macht von sich reden
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Aveniq ernennt neue Leiterin für SAP-Consulting-Bereich
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen
Uber startet mit Robotaxis in Zürich
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Update: AD Swiss schliesst sich Stammgemeinschaft Cara an