Inventx öffnet Tore seines neuen Hauptsitzes
Inventx ist in sein neues Hauptquartier in Chur eingezogen. Der IT-Dienstleister bietet seinen fast 550 Mitarbeitenden mit dem Multifunktionsbau "Mehrwerk" ausreichend Platz und eine digitale Arbeitsumgebung.
Inventx hat seinen neuen Hauptsitz im Zentrum von Chur eröffnet. Der Schweizer IT- und Digitalisierungspartner für Banken und Versicherungen bietet seinen fast 550 Mitarbeitenden mit dem Multifunktionsbau "Mehrwerk" genügend Platz und eine digitale Arbeitsumgebung, wie Inventx mitteilt.
Abgesehen von Coworking-Zonen und einem Innospace stehen den Angestellten laut Mitteilung am neuen Hauptsitz weitere Benefits wie ein hauseigenes Restaurant zur Verfügung. Im Dachgeschoss liess die Bauherrin Inventx zudem acht Wohnungen errichten, wie es weiter heisst. Im Untergeschoss sei das Churer Stadtarchiv untergebracht.
Inventx hat übrigens nicht nur ein neues Hauptquartier, seit Anfang Jahr führt auch ein neuer CEO die Geschäfte des Churer IT-Dienstleisters. Lesen Sie hier mehr über Emanuele Diquattro, der seit November 2024 bei Inventx tätig ist und per Anfang Januar 2025 die Leitung übernommen hat.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026