Disti mit Design-Update

Alltron mit neuem Markenauftritt zum 40-jährigen Bestehen

Uhr
von markt-kom.com

Nach dem Rebranding der Gruppe zu Brack Alltron und dem Rebranding von Brack erscheint nun auch der B2B-Distributor Alltron in neuem Design. Der in Zusammenarbeit mit Hotz Brand Consultants überarbeitete Auftritt soll Klarheit, Eigenständigkeit und Zukunftsorientierung vermitteln.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Im Zuge der Marketing-Transformation innerhalb der Brack-Alltron-Gruppe hat Alltron diese Woche einen neuen Markenauftritt eingeführt. Die visuelle und inhaltliche Neupositionierung wurde gemeinsam mit Hotz Brand Consultants erarbeitet und betrifft sämtliche digitalen sowie physischen Touchpoints.

Alltron, der auf B2B spezialisierte Grosshandelsdistributor, ist Teil der im Frühjahr 2025 umbenannten Gruppe Brack Alltron. Mit dem Rebranding will die Geschäftsleitung die strategische Neuausrichtung des Unternehmens sichtbar machen. "Wir wollen ein klares Signal senden, dass wir bereit für die Zukunft sind und weiterhin auf Qualität, Innovation und Verlässlichkeit setzen", sagt Andrej Golob, Chief Sales Officer von Brack Alltron.

Das neue Logo von Alltron - ein roter Balken mit weisser Schrift.

So sieht das neue Alltron-Logo aus. (Source: zVg)

Gestalterisch setzt die neue Markenidentität auf eine Kombination aus dem bekannten Brack-Alltron-Rot, das die Zugehörigkeit zum Mutterkonzern signalisiert, und ergänzenden Aubergine-Tönen, das Eigenständigkeit vermittelt. "Die ringförmigen Designelemente, die vom Punkt im Logo ausgehen, verleihen dem Markendesign Dynamik und geben Alltron eine klare visuelle Identität, die den geschäftlichen Anforderungen gerecht wird", so Lukas Mettler, Design Director bei Hotz Brand Consultants.

Der neue Auftritt wird erstmals an der Fachmesse Connect am 27. und 28. August in Zürich physisch erlebbar. Das Rebranding fällt mit dem 40-jährigen Bestehen des Unternehmens zusammen. Für das Jubiläum wurde die temporäre Logo-Ergänzung "4ever young" gestaltet, mit einer subtilen "40" integriert. "Unser neues Logo, der angepasste Webshop und das Jubiläums-Emblem verkörpern, dass wir auch mit vier Jahrzehnten nach wie vor jung und dynamisch sind – sowohl in unserem Auftritt als auch in Bezug auf Marktwissen, Trends und Leistungsangebot", resümiert CSO Golob.

 

Dieser Beitrag ist zuerst auf markt-kom.com erschienen

Stefan Fraude, CEO von Brack Alltron, hat das nun erfolgte Rebranding von Alltron bereits im März angekündigt. Das und noch mehr lesen Sie hier im Interview

Webcode
UkM2Q7vm