HSLU feiert Informatik-Studierende
Am 11. Juli hat die Hochschule Luzern insgesamt 217 Studentinnen und Studenten des Departements Informatik ein Abschlussdiplom überreicht. Des Weiteren verlieh die Schule 11 Preise für herausragende Leistungen oder Abschlussarbeiten.
Im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern feierte die Hochschule Luzern (HSLU) am 11. Juli 217 Absolventinnen und Absolventen des Departements Informatik. Die Studierenden erhielten ihre Bachelor- oder Masterdiplome, während die HSLU 11 weitere Preise für herausragende Leistungen oder Abschlussarbeiten übergab, wie die Hochschule in einer Mitteilung schreibt. Das Themenspektrum der Studiengänge reicht von Artificial Intelligence & Machine Learning über Digital Ideation bis zu Wirtschaftsinformatik.
Insgesamt 73 der 217 Absolvierenden haben laut Mitteilung einen Bachelorabschluss in Information & Cybersecurity erworben. In diesem Bereich biete die HSLU ab kommenden Herbstsemester 2025 neu auch einen Masterstudiengang an. Dieser stosse auf so grosses Interesse, dass die Plätze für den Start im September bereits ausgebucht sind.
6 Studierenden überreichte die HSLU ein Masterdiplom in Informatik, 57 Absolventinnen und Absolventen ein Bachelordiplom in Wirtschaftsinformatik. Wer in letzterem Bereich künftig stärker an der Schnittstelle von Business und Technologie wirken will, kann sich ab Herbst 2025 für den Bachelorstudiengang in Business IT & Digital Transformation einschreiben.
Zum Start des neuen Semesters erhält die HSLU übrigens eine neue Leiterin des Departements Informatik. Per 1. September 2025 übernimmt Sarah Hauser die Funktion an der Spitze des Departements, wie Sie hier lesen können.
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Circet übernimmt Technik Partner
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone