Jubiläum

Adfinis feiert 25-jähriges Bestehen

Uhr
von Marc Landis und NetzKI Bot und cka

Rund 400 Gäste aus der Schweizer und internationalen Open-Source-Community sind im September in Bern zusammengekommen und haben das 25-jährige Bestehen von Adfinis gefeiert. Der IT-Dienstleister bekräftigte bei dem Anlass sein Bekenntnis zu Open Source.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Der Schweizer Open-Source-Dienstleister Adfinis hat anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums im kommenden Jahr zu einer Feier im Berner Kubus geladen. Rund 400 Gäste folgten der Einladung, um diesen Meilenstein der Adfinis-Firmengeschichte zu würdigen. Zum Publikum zählten Partner, Kunden, bestehende und ehemalige Mitarbeitende. Einige Gäste reisten dafür aus dem Ausland an, unter anderem aus Deutschland, den Niederlanden, Ägypten und Australien, wo Adfinis Niederlassungen unterhält.

Adfinis wurde 2000 mit der Vision gegründet, Open-Source-Software auf Enterprise-Niveau zu entwickeln und, lange bevor es das Schlagwort digitale Souveränität gab, diese zu wahren und die Abhängigkeit von einzelnen Anbietern zu verringern oder ganz zu vermeiden. Im Rahmen der Veranstaltung betonte das Management im Rahmen verschiedener Bühnendarbietungen die Wichtigkeit der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit. Offenheit und Kollaboration seien entscheidend, um Vertrauen in digitale Lösungen in sensiblen Bereichen wie E-Voting oder E-Health zu schaffen, bei denen Persönlichkeitsrechte eine zentrale Rolle spielen.

Interessiert verfolgten die Gäste die verschiedenen Bühnendarbietungen. (Source: zVg)

Auf Anfrage teilte Adfinis mit, dass das Feedback der Gäste positiv ausgefallen sei. Demnach sei unter anderem die Anerkennung für die Beiträge des Unternehmens zu Open Source und digitaler Souveränität zum Ausdruck gebracht worden. Auch sei die Beständigkeit und der persönliche Kontakt trotz des Wachstums des Unternehmens in den vergangenen fünf Jahren gewürdigt worden. Viele Gäste blieben bis nach Mitternacht im Kubus in Bern und feierten auf und neben der Tanzfläche, bis die Veranstaltung offiziell um 1 Uhr nachts endete.

Das Jubiläumsfest dauerte bis um 1 Uhr nachts. (Source: zVg)

Webcode
uJk9cq9m