Amt für Informatik des Kantons Zürich erhält neue Leiterin Business Solutions
Erica Dubach leitet neu den Bereich Business Solutions im Amt für Informatik des Kantons Zürich. Vor ihrem Wechsel führte sie die Abteilung für Digitale Transformation bei der Bundeskanzlei. Nun übernimmt sie schrittweise die Aufgaben von Jürg Kasper, der Ende 2026 in Pension geht.
Im Amt für Informatik des Kantons Zürich ist es zu einem Wechsel gekommen. Anfang 2026 trat Erica Dubach die Stelle als Head Business Solutions an. Der Kanton Zürich bestätigt auf Anfrage eine entsprechende Meldung von "Inside-IT", die sich wiederum auf Linkedin-Beiträge von Dubach bezieht.
Vor ihrem Wechsel zum Kanton Zürich war Dubach bei der Bundeskanzlei tätig und leitete während mehr als vier Jahren die Abteilung Digitale Transformation und Interoperabilität, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Demnach ist Dubach auch als Verwaltungsrätin der Luzerner Kantonalbank und der Mobiliar-Versicherung tätig.
In Zürichs Amt für Informatik tritt Dubach nun die Nachfolge von Jürg Kasper an. Die Übergabe erfolge schrittweise, schreibt der Kanton auf Anfrage. Anschliessend werde sich Kasper auf strategische Projekte konzentrieren und Ende 2026 in Pension gehen.
Als Head Busioness Solutions ist Dubach Mitglied der Geschäftsleitung des Zürcher Amtes für Informatik. Ihr Vorgesetzter ist Hansruedi Born, CIO des Kantons Zürich. Wie Born den digitalen Wandel der Verwaltung vorantreiben will, erfahren Sie im Interview.
Preisüberwacher regelt Tarife grosser Anzeigenplattformen
Digitec Galaxus verkündet zweitgrössten Umsatzsprung seiner Firmengeschichte
CES 2026: HP verwandelt Tastatur in einen kompakten KI-PC
Glenfis Cloud Talk zeigt Wege zur wirksamen KI-Integration
Siemens und Nvidia wollen die KI-Fabrik der Zukunft bauen
Update: Phisher nutzen Nachfrage nach E-Vignette aus
SGS übernimmt Panacea Infosec
Spock spielt den Boogie
Epic Fusion bekommt neue Führungskräfte und Standorte