Sequotech sichert sich über 130 Millionen Franken Wachstumskapital
Verium hat für die Sequotech-Gruppe einen Fortführungsfonds im Wert von mehr als 130 Millionen Franken aufgelegt. Mit dem zusätzlichen Kapital will die IT-Unternehmensgruppe ihr Wachstum vorantreiben und weitere Akquisitionen finanzieren.
Der Vermögensverwalter Verium hat für die Sequotech-Gruppe ein Continuation Vehicle, also einen Fortführungsfonds, im Wert von mehr als 130 Millionen Franken realisiert. Als institutioneller Investor beteiligt sich Sagard Private Equity Solutions, wie Sequotech, Verium und Sagard mitteilen.
Der Fonds vereint laut den Unternehmen bestehende und neue Kapitalgeber und stellt zusätzliches Kapital für künftige Wachstumsinitiativen bereit. Mit den Mitteln wolle Sequotech weitere Akquisitionen finanzieren sowie in organisches Wachstum und den Ausbau gruppenweiter Kompetenzen investieren.
Schwerpunkte bilden gemäss Mitteilung die Fortsetzung der Buy-and-Build-Strategie, die Stärkung des KMU-Segments und der Ausbau spezialisierter IT-Dienstleistungen für Grossunternehmen.
Seit dem Einstieg von Verium im Jahr 2020 ist die jurassische Unternehmensgruppe laut Mitteilung stark gewachsen. "Seit der Gründung der Sequotech durch Verium hat sich die Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 85 Millionen Franken sehr erfreulich entwickelt", sagt Stephanie Roller, Partner Direct Investments bei Verium und Verwaltungsratspräsidentin der Sequotech-Gruppe, und ergänzt: "Das neu gestärkte Gruppen-Management hat in den letzten Monaten gemeinsam mit uns die nächste Phase der Unternehmensentwicklung eingeleitet. Die Überführung dieses hochwertigen und wachstumsstarken Unternehmens in ein Continuation Vehicle bietet eine überzeugende Investitionsmöglichkeit für bestehende und neue Investoren."
Im November 2025 gab die Sequotech-Gruppe übrigens die Ernennung eines neuen CEOs bekannt. Um wen es sich dabei handelt, können Sie hier nachlesen.
Sanitas holt zwei interne Führungskräfte in die Geschäftsleitung
Phisher imitieren SBB-Ticketshop täuschend echt
Arcapex übernimmt Mehrheit an IT-Logix
BACS gestaltet seine Website neu
Trotz Cybervorfällen wiegen sich Schweizer KMUs in falscher Sicherheit
Glasfaserkabel deckt verborgene Spalten im Eisinnern auf
"SRF" interviewt "Sales Guy" Chasperli
Was Zürich zu mehr Resilienz beitragen kann
KI-Agent hackt Buchungssystem auf eigene Faust