Red Hat stellt neues Cloud-Modul für Channel vor
Red Hat führt ein neues Modul für Cloud-Anbieter ein. Zudem wird das Partnerprogramm des Unternehmens überarbeitet.
Red Hat überarbeitet sein globales Partnerprogramm. Zu den Neuerungen gehört ein neues Modul für Certified Cloud and Service Provider (CCSP). Partnern aus dem Cloud-Bereich wird auf diese Weise die Zusammenarbeit erleichtert, wie der Anbieter von Open-Source-Software für Unternehmen mitteilt.
Das neue Cloud-Modul soll bestehende Partner besser in das Programm einbinden und deren Spezialisierungen, Schulungen und Angebote gezielter berücksichtigen. Laut Mitteilung können sich qualifizierte CSSPs nun registrieren.
Erst ab Januar 2027 hingegen gelten die zeitgleich angekündigten neuen Anforderungen für den Partner-Ready-Status. Dies soll die technische Kompetenz im Netzwerk weiter stärken und Kunden die Zusammenarbeit mit zertifizierten Experten erleichtern, wie es in der Mitteilung heisst.
Marketingbudgets für die Kundengewinnung werden laut Mitteilung künftig separat von Vertriebsprämien bereitgestellt. Zusammen mit vereinfachten Deal-Registrierungen und flexiblen Vergütungsmodellen soll damit mehr Planungssicherheit bei Kundenprojekten gewährleistet werden.
Eine Verbesserung der digitalen Zusammenarbeit strebt Red Hat schliesslich über seine Plattform Partner Connect an. Partner sollen mit der Funktion "Lifecycle Intelligence" eine bessere Übersicht über anstehende Schritte wie Vertragsverlängerungen, offene Angebote, Risiken oder Wachstumspotenziale erhalten. Ein neues Onlineverzeichnis soll zudem die Vernetzung der Partner untereinander vereinfachen.
Red Hat ist übrigens auch an einer Open-Source-Initiative beteiligt, die sicheren KI-Einsatz in Unternehmen automatisieren will. Hier lesen Sie mehr dazu.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel, und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Red Hat stellt neues Cloud-Modul für Channel vor
"Time"-Magazin zeigt KI-Bots unsichtbare Werbung
Kein Schaf und keine Pflanze
Cyberkriminelle setzen auf gekaufte Insider
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
OpenAI verschärft Sicherheitsanforderungen für neues KI-Modell
Energieeffizienz in Rechenzentren: Wo der wahre Hebel liegt
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips