CEO von Competec Logistik verlässt das Unternehmen
Der erste CEO von Competec Logistik legt sein Amt nieder. Riet Steiger verlässt das Unternehmen per sofort. Ad interim übernimmt Lukas Camenzind.

An der Spitze von Competec Logistik kommt es zu einem Wechsel. Wie die Competec-Gruppe mitteilt, verlässt Riet Steiger, CEO der Competec Logistik AG und Mitglied der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe, per sofort das Unternehmen. Er habe sich entschieden, der intensiven, von Corona geprägten Zeit einen nächsten Entwicklungsschritt ausserhalb Competec zu machen, teilt die Firmengruppe mit.
Steiger war der erste CEO von Competec Logistik. Die Geschäfte führte er seit Oktober 2019, wie Sie hier lesen können.
In der Mitteilung bedankt sich Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe, für Steigers Einsatz: "Riet und sein Team haben in den letzten 24 Monaten enorme Volumina in der Logistik bearbeitet und dabei stets das Lieferversprechen, das wir unseren Kundinnen und Kunden machen, ins Zentrum gestellt. Hinzugekommen sind die Erweiterung des Logistikzentrums und die Verdoppelung der Belegschaft im Verlauf der Pandemie. Für sein Engagement und diese Teamleistung danke ich ihm sehr."
Bis Competec eine Person für die Nachfolge gefunden hat, übernimmt Lukas Camenzind den Posten ad interim, teilt die Unternehmensgruppe weiter mit. Der 47-jährige Schwyzer bringe über 20 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft, Projektleiter, Trainer und Coach sowie als Gründer seines eigenen Beratungsunternehmens mit.
Im vergangenen Geschäftsjahr hat Competec einen Umsatz von 1,12 Milliarden Franken erzielt. Das Unternehmen wuchs trotz veränderter Voraussetzungen während der Pandemie. Die gesamte Firmengruppe versendete rund 3,7 Millionen Pakete in der Schweiz und in Liechtenstein. Dies sei eine Zunahme von 15 Prozent, gab die Firmengruppe bekannt. Was sich bei Competec im letzten Geschäftsjahr sonst noch getan hat, lesen Sie hier.

Schweizer Organisationen bündeln Kräfte an Swiss AI Weeks

Wenn sich das wahre Ich als totale Pfeife entpuppt

So hebt KI die Cyberabwehr auf das nächste Level

Netzmedien lädt ein zur Sommer Party in Horgen

Sicherheitslücke in Onedrive gefährdet Millionen Nutzer

Elon Musks Start-up Neuralink erhält 650 Millionen US-Dollar

Anthropic-CEO warnt vor massenhaften Jobverlusten durch KI

Angriffswelle kompromittiert Tausende Asus-Router

Red Hat ernennt Axians Amanox zum Premier Partner
