TI&M ernennt Matthias Stürmer zum neuen Beirat
Matthias Stürmer ist seit Dezember 2022 neuer Beirat bei TI&M. Laut einer Mitteilung soll Stürmer den Zürcher IT-Dienstleister fachlich und strategisch im Bereich E-Government unterstützen.
Stürmer ist Professor an der Berner Fachhochschule (BFH), wo er das Institut Public Sector Transformation leitet. Zudem ist er gemäss Mitteilung Dozent an der Uni Bern. Zuvor sei er mehrere Jahre in der Privatwirtschaft tätig gewesen. Nebenher ist er Präsident der Vereine Digital Impact Network und CH Open, Geschäftsleiter der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit (Parldigi) und Mitglied der Politikkommission von SwissICT.
"TI&M ist ein sehr spannendes Unternehmen, weil es technologisch hoch komplexe IT-Systeme entwickelt und betreibt", kommentiert Matthias Stürmer seine neue Aufgabe. "Gerade bei der öffentlichen Verwaltung und den Behörden gibt es noch ein grosses Digitalisierungspotential. Das zeigt sich auch an den vielen IT-Beschaffungen, die in der Schweiz jährlich rund 3 Milliarden Franken ausmachen."
Thomas Wüst, CEO und Gründer von TI&M, ergänzt: "Neben der fachlichen Expertise können wir sicher auch vom grossen Netzwerk von Matthias Stürmer mit Bund, Kantonen und Städten profitieren."
TI&M setzt E-Government-Projekte um und bietet Identifikationslösungen an. Seit Mitte 2022 hat TI&M einen neuen Standort in Basel - mehr dazu lesen Sie hier.
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Harry Potter meets Bridgerton
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Huawei Schweiz zeichnet Enterprise-Business-Partner aus