Sonio befördert zwei Manager
IT-Dienstleister Sonio hat zwei Beförderungen bekannt gegeben. CSO Alexander Burkert wird Co-CEO von Flow Swiss - einem Unternehmen der Sonio-Gruppe. Die vakant gewordene Stelle besetzte das Unternehmen aus den eigenen Reihen mit Lars Hartmann.
Sonio hat seinem Chief Sales Officer Alexander Burkert eine neue Rolle übertragen: Künftig verantwortet er als Co-CEO die Geschäfte von Flow Swiss. Er soll das Unternehmen zusammen mit den Gründern Reto Giezendanner und Bojan Jovanovic weiterentwickeln und die strategischen Geschäftsbereiche schärfen, wie Sonio mitteilt. Flow Swiss, ein Anbieter von Cloud-Services, gehört seit September 2024 zur Sonio-Gruppe - lesen Sie hier mehr dazu.
Als neuen Chief Sales Officer von Sonio bestimmte das Unternehmen Lars Hartmann. Seit Anfang Mai verantwortet er sämtliche Sales-Aktivitäten und das Geschäftswachstum des IT-Dienstleisters. Dabei soll er ein "spezielles Augenmerk" auf den Ausbau des Managed-Service-Angebots legen, wie es in der Mitteilung heisst. Hartmann ist seit 2023 für Sonio tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem für Check Point Software und HPE.
"Wenn man so zentrale Positionen wie den Chief Sales Officer aus den eigenen Reihen besetzen kann, hat man als Unternehmen alles richtig gemacht", lassen sich die Co-CEOs von Sonio, Roger Hegglin und Ralph Meyer, in der Mitteilung zitieren. "Wir freuen uns mit Lars über seine Beförderung und sind besonders stolz, dass Alex in unserer Gruppe bleibt und als Co-CEO die Geschicke der Flow Swiss nun weiter prägt und formt."
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Anfang des Jahres hat Sonio nach eigenen Angaben den einzigen VMware Certified Design Expert (VCDX) der Schweiz verpflichtet: Leutrim Hajdari. Lesen Sie hier mehr dazu.
Mobilfunkanbieter erhöhen Abopreise nach Vertragsabschluss
VBS schafft Zentrum für schnellere Drohnenentwicklung
Bibus besetzt CIO-Position neu
EU verschärft Auflagen für ChatGPT, Reddit und Roblox
Duckduckgo stellt Anti-Überwachungs-Smartbrille vor
Zürcher Cybersecurity-Start-up pitcht an der IT-SA um den Sieg
Awareness-Spezialisten sorgen sich zunehmend um KI-Cyberrisiken
Zühlke erhält neuen Schweiz-Chef
Chinesische Hacker machen Cisco-Router zu Spionageplattformen