TD Synnex vertreibt IBMs Hashicorp-Lösungen in der DACH-Region
TD Synnex macht die Hashicorp-Lösungen Terraform und Vault von IBM für seine Vertriebspartner in der DACH-Region verfügbar. Gleichzeitig bietet der Disti begleitende Support-Angebote an.

Der Distributor TD Synnex nimmt die Hashicorp-Lösungen Terraform und Vault von IBM in seine Hybrid-Cloud- und Security-Portfolios in der DACH-Region auf. Vertriebspartner des Unternehmens profitieren damit von zwei zentralen Technologien für die Automatisierung, Sicherung und Verwaltung von Hybrid- und Multi-Cloud-Infrastrukturen, wie TD Synnex mitteilt. IBM hat Hashicorp im April 2024 für 6,4 Milliarden US-Dollar übernommen.
Bei der Lösung Terraform handle es sich um ein Infrastructure-as-Code-Tool, das Infrastrukturen automatisiert bereitstellen kann – unabhängig davon, ob diese über mehrere Clouds hinweg, vor Ort oder hybrid betrieben werden. Vault ist eine Lösung für identitätsbasiertes Secrets Management, das Zugriffskontrollen, eine zentrale Geheimnisverwaltung und Audit-Funktionen inkludiert, schreibt TD Synnex weiter.
Für beide Technologien biete TD Synnex zudem Enablement Sessions, Trainings und technische Unterstützung sowie Schulungen, Content-Pakete und Vertriebsunterstützung an. So würden Vertriebspartner in der DACH-Region von einem umfassenden Go-to-Market-Support durch IBM-Experten aus den Bereichen Tech Sales und Business Development profitieren.
"Die Hashicorp-Produkte richten sich vor allem an unsere Vertriebspartner, die sich bereits mit Automatisierung, Sicherheit oder Multi-Cloud-Management befassen – oder genau dort ihren Einstieg planen", lässt sich Patrick Pister, Business Unit Manager IBM & Red Hat bei TD Synnex Switzerland, in der Mitteilung zitieren. "Und hier ist es wichtig, dass der Kundennutzen klar vermittelbar ist: Denn Terraform und Vault helfen, Betriebskosten zu senken, Compliance-Anforderungen zu erfüllen und das Management von verschiedenen Cloud-Diensten und Cloud-Anbietern zu optimieren."
Im April hat TD Synnex übrigens auch den Satelliteninternet-Dienst Starlink ins Sortiment aufgenommen. Der Disti vertreibt den Dienst von Elon Musks Raumfahrtfirma SpaceX auch in der Schweiz. Lesen Sie hier mehr darüber.

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches

Elon Musk will gegen Apple klagen

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Green Hand in Hand gehen

AOC und MMD starten Partnerprogramm für Reseller

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord
