Teilnahme am DSOR-Programm

AWS ernennt Infinigate zum Designated Seller of Record für EMEA und ANZ

Uhr
von Valentina Graziano und rja

Infinigate nimmt am Designated-Seller-of-Record-Programm von Amazon Web Services teil. Damit will der VAD seine Marktreichweite vergrössern und Wachstumschancen für Anbieter und Channel-Partner schaffen.

(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.com)
(Source: PublicDomainPictures / Pixabay.com)

Der Value-Added-Distributor (VAD) Infinigate hat die Teilnahme am "Designated-Seller-of-Record" (DSOR)-Programm von Amazon Web Services (AWS) für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie Australien und Neuseeland (ANZ) bekannt gegeben. Mit der Teilnahme will Infinigate sein Channel-Ökosystem stärken und Kunden dabei unterstützen, komplexe Security-Projekte auf AWS zu planen, umzusetzen und weiterzuentwickeln, erklärt das Unternehmen.  

Mit dem DSOR-Programm können unabhängige Softwareanbieter (ISVs) AWS-Partner dazu ermächtigen, ihre SaaS-Angebote auf dem AWS-Marketplace zu erstellen und zu verwalten, beschreibt Amazon Web Services. Diese autorisierten Partner sollen dann als Vermittler zwischen ISVs und ihren Kunden fungieren. Ddas Programm helfe dabei, ihre Software auf den Markt zu bringen und ihr Channel-Geschäft auszubauen.

"Durch die Teilnahme am DSOR-Programm vereinfachen wir nicht nur die Beschaffung, sondern revolutionieren auch die Art und Weise, wie Unternehmen auf Cloud-Lösungen zugreifen und diese implementieren, indem wir die Bearbeitungszeit um bis zu 85 Prozent reduzieren und unseren Kunden so eine schnellere Amortisation gewährleisten", erklärt Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Group.

Das Bild zeigt Denis Ferrand-Ajchenbaum, CGO von der Infinigate Group.

Denis Ferrand-Ajchenbaum, CGO der Infinigate Group. (Source: zVg)

Laut Infinigate stehen die Wachstumschancen für den Hyperscaler-Cloud-Marketplace, darunter AWS, Microsoft und Google Cloud, gut. In seiner Mitteilung zitiert der europäische VAD einen Bericht von Omdia: Man erwartet bis 2030 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 29 Prozent. Somit steige der Umsatz von 30 Milliarden auf 163 Milliarden US-Dollar. Wie Omdia prognostiziert, sollen die Hyperscaler-Partner voraussichtlich fast 60 Prozent der Markttransaktionen ausmachen. für den Bereich Cybersecurity rechnet das Marktforschungsunternehmen mit einer Wachstumsrate von 31 Prozent.

 

Die Infinigate Group hat unlängst Peter Meier als neuen CFO und COO ernannt. Seine Doppelrolle wird er Anfang Januar 2026 antreten. Lesen Sie hier mehr dazu. 

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den
Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.

Webcode
GeazTUK4