Ceconet listet Präsentationslösungen von Elmo
Der Schweizer Distributor Ceconet erweitert ab sofort sein Angebot um Elmo-Produkte. Der japanische Hersteller entwickelt Dokumentenkameras und digitale Präsentationslösungen für Schulen, die Industrie und Verwaltungen.
Ceconet vertreibt per sofort die Produkte des japanischen Herstellers Elmo in der Schweiz. Damit ergänzt der Disti mit Sitz in Mägenwil sein Sortiment um Dokumentenkameras und digitale Präsentationslösungen für Schulen, Hochschulen, Industrie und Verwaltungen, wie Ceconet mitteilt. Die Produkte erfüllten die Anforderungen moderner und hybrider Unterrichts- und Meeting-Szenarien, schreibt der Disti.
Ceconet werde künftig nicht nur zur zentralen Anlaufstelle des gesamten Elmo-Sortiments, sondern unterstütze Reseller auch bei der Umsetzung - darunter Pre- und After-Sales-Beratung, direktem Support sowie Serviceleistungen. "Ein eigenes Lager in der Schweiz sorgt für kurze Lieferzeiten und verlässliche Verfügbarkeit", teilt der Schweizer Distributor weiter mit. Ausserdem soll man mit marktgerechten Preisstrukturen, attraktiven Margen und transparenten Projektkonditionen rechnen können.
Im Juni 2025 erweiterte Ceconet sein LED-Signage-Sortiment um die Pro-AV-Lösungen vom chinesischen Hersteller Liantronics. Lesen Sie hier mehr dazu.
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest
EU zielt mit neuem Gesetzesvorschlag auf chinesische Tech-Konzerne ab
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Spinetix wird 20 Jahre alt
HPE zeichnet seine Schweizer Top-Partner aus