IT für den Arbeitsplatz

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da

Uhr
von Coen Kaat und dwi

Am 30. September ist die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" erschienen. Martin Kull, Schweiz-Chef von Bechtle, sagt im grossen Interview, wie Bechtle Kompetenzen über die Organisationen hinweg bündelt und wie ihm sein Architekturstudium heute in der IT hilft.

Das Cover der "IT-Markt"-Printausgabe Nr. 7 / 2026 mit Martin Kull von Bechtle. (Source: Netzmedien)
Das Cover der "IT-Markt"-Printausgabe Nr. 7 / 2026 mit Martin Kull von Bechtle. (Source: Netzmedien)

Die aktuelle Printausgabe des "IT-Markt" ist am 30. September erschienen. In dieser Ausgabe befasst sich das Magazin für Reseller, Systemintegratoren und Distis mit den IT-Anforderungen eines modernen Arbeitsplatzes. 

Im Podium diskutieren ­Experten von Adnovum, Brack Alltron, HP, Microsoft, Procloud und TD Synnex darüber, wie KI den Büroalltag umkrempelt. Welche Kompetenzen nun gefordert sind und inwiefern der Effizienzdruck einen neuen Vendor-Lock-in oder Einbussen bei der digitalen Souveränität provoziert, erfahren Sie hier.

Der Marktbericht schaut auf die Hardware: KI-PCs und -Smartphones stehen vor der Marktdurchdringung. Aber während IDC bereits von einem Erfolg spricht, ist Gartner aufgrund der wachsenden Speicherkosten deutlich pessimistischer, wie Sie hier lesen.

Im grossen Interview spricht Martin Kull, Vice President ­Switzerland bei Bechtle, darüber, wie Bechtle Kompetenzen über die Organisationen hinweg bündelt. Ausserdem sagt er, wie er das Unternehmen transformieren will und wie sein Architekturstudium ihm heute in der IT hilft.

In der Rubrik "Was Kunden wollen" sagt Enzo Sileno, ­Leiter Digitalisierung & ICT am Kantonsspital Baden, welche Rolle externe IT-Partner bei der Digitalisierung der Prozesse im Spital spielen.

Ausserdem in dieser Ausgabe: Die Schweizer ICT-Branche meistert Minigolf und mixt Moscow Mules - das war die Netzmedien Sommer Party 2026.

 

Diese Beiträge und mehr finden Sie hier im Onlinedossier zur aktuellen Ausgabe des "IT-Markt". Die kostenlosen E-Paper-Ausgaben des "IT-Markt" finden Sie hier.

Abonnieren Sie jetzt den Newsletter des "IT-Markt", der Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel und verpassen Sie keine News mehr. Der Newsletter liefert Ihnen täglich die relevanten Meldungen für die Entscheider im Schweizer IT-Channel - vom Reseller über den Systemintegrator bis zum Disti.

Webcode
8dVGJhzh