EMC partnert mit Acceleris und Elca
Die beiden Schweizer IT-Unternehmen erhoffen sich davon ein erweitertes Dienstleistungs-Angebot.
Das Zollikofer Unternehmen Acceleris GmbH hat eine strategische Partnerschaft mit der EMC Computer Systems AG bekanntgegeben. Ab sofort bietet Acceleris das gesamte Produktportfolio von EMC an. Acceleris-Kunden werden von einer ganzheitlichen Beratung für Storage Hard- und Software sowie konvergierten Infrastrukturen profitieren, verspricht EMC.
Vor allem im Bereich der konvergierten Infrastruktur wollen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit ausbauen, wie EMC mitteilt. Acceleris setzt als zertifizierter Systemintegrator auf die V-Block-Linie. EMC hat mit ihrer V-Block-Plattform die branchenweit erste voll integrierte, getestete und validierte IT-Infrastruktur entwickelt. "Dank dieser neuen Partnerschaft können wir unser Angebot für konvergierte Infrastrukturen zum Beispiel mit der Vblock-Plattform um ein Vielfaches erhöhen", so Pascal Stürchler, CEO und Geschäftsinhaber von Acceleris.
Erster Premier-Vertriebspartner
Die Elca Informatik AG ist nach 15-jähriger Partnerschaft in das Reseller-Partner-Programm von EMC aufgenommen worden. Der Schweizer IT-Dienstleister wird damit der einzige Premier-Level-Partner in der Schweiz. Pierre Casanova, Regional Vice President Sales, EMEA North, von EMC Corporation. "Als Premier-Level-Partner unseres Vertriebsprogramms setzt Elca nun noch stärker auf Produkte und Lösungen von EMC zur Akquirierung von neuem Geschäft."
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Livesystems beruft neuen CTO
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will