IOZ baut Cloud-Geschäft aus
Dienstleister IOZ will sein Software-as-a-Service-Angebot ausbauen. Für dieses Ziel wurde ein neues Team geformt unter der Leitung von Josua Müller. Seine bisherigen Aufgabe übergibt er dafür an Geschäftsführer Erich Lötscher.
Der Surseer Sharepoint-Spezialist IOZ intensiviert sein Geschäft mit Cloud-Produkten von Microsoft. Um die steigende Nachfrage zu bedienen, wird eine neue Geschäftseinheit aufgebaut, teilt der Microsoft-Gold-Partner mit.
Die neue Abteilung unter der Leitung von Josua Müller wird sich auf Beratung, Customizing und Konfiguration sowie Support von Office 365 und Windows Azure konzentrieren.
Ideal für KMU
Weitere Dienstleistungen wie Change-Management, Organisationsoptimierung oder Geschäftsprozess-Management würden hingegen von den bestehenden Strukturen der IOZ abgedeckt. "Der Skaleneffekt bei Cloud Computing setzt ein riesiges Marktpotenzial frei", sagt Müller in einem Communiqué, "kleinere und mittlere Unternehmen haben damit Zugang zu einer Infrastruktur, die sie sich sonst nicht leisten könnten", glaubt er.
Lötscher übernimmt Müllers Verkaufsverantwortung
Müller geht davon aus, dass sich das Cloud Innovation Center mittelfristig zu einem bedeutenden Standbein von IOZ entwickeln werde.
Um sich voll auf seine neue Aufgabe zu konzentrieren, übergibt er die Verantwortung für Verkauf und Marketing an IOZ-Geschäftsführer Erich Lötscher.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause