Ucopia ernennt DACH-Chef
Der Internet-Gateway-Hersteller Ucopia hat Frank Baurmann zum Regional Director DACH ernannt. Baurmann soll den Channel im deutschsprachigen Raum ausbauen.
Ucopia Communications weitet seine Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Hierzu hat der französische Hersteller von Public Internet-Gateways einen Regional Director DACH ernannt. Den Posten übernimmt Frank Baurmann, wie das Untenehmen mitteilt.
Baurmann ist seit über 20 Jahren in der Netzwerkbranche tätig. 1992 übernahm er die Geschäftsleitung des ehemaligen Netzwerkausrüsters Cabletron Systems. Er leitete dort alle Geschäftsangelegenheiten in Zentral- und Osteuropa sowie Russland. 1999 betreute er in dieser Funktion den Betriebsübergang von Cabletron zu Enterasys Networks.
Bestehende Partnerschaften pflegen, neue knüpfen
Später folgten ebenfalls leitende Positionen bei American Power Conversion und Nextira One. Bei Jaydee Consulting begleitete er zuletzt verschiedene Start-ups bei ihrem internationalen Markteinstieg.
Mit den gesammelten Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Strategie soll Frank Baurmann nun die Channel-Aktivitäten Ucopias im deutschsprachigen Raum ausweiten. Dabei hat für ihn die umfassende Betreuung bestehender Distributoren und Reseller einen ebenso hohen Stellenwert wie das Schliessen neuer Partnerschaften und der Direktkontakt zu Endkunden, sagt Baurmann. "Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Ucopia."
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe