Gerücht: Apple plant iPhone zum Tiefpreis
Apple soll an einem kostengünstigeren iPhone arbeiten. Die Tiefpreisversion könnte anstelle des Aluminiumgehäuses über eine weniger teure Verkleidung aus Plastik verfügen und aus rezyklierten Teilen von älteren iPhones bestehen.
Android macht Apple das Leben schwer. Apple soll daher an einer weniger kostspieligen iPhone-Version arbeiten, wie das Wallstreet Journal unter Berufung nicht namentlich genannter Insider berichtet. Die kostenmässig abgespeckte iPhone-Version könnte unter Umständen bereits 2013 auf den Markt kommen, heisst es.
Das geplante Tiefpreis-iPhone würde möglicherweise dem Standard-iPhone gleichen, es hätte aber ein Gehäuse aus Plastik statt aus Aluminium und könnte zum Teil aus rezyklierten Bausteinen von älteren iPhones bestehen.
Apple wolle mit einer Low-End-iPhone-Version vor allem in Schwellenländern der Android-Konkurrenz trotzen, denn in den USA ist das Standard-iPhone das bestverkaufte Smartphone.
Das sind die besten CIOs der Schweiz
Kanton Thurgau ernennt neuen Leiter des Amtes für Informatik
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November