Geschäftsführer von Media Markt Deutschland verhaftet
Michael Rook, der Geschäftsführer von Media Markt Deutschland, ist heute in Norddeutschland verhaftet worden. Er soll von Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe Kenntnis gehabt haben.
Michael Rook, Deutschlandchef des Elektronik-Discounters Media Markt, ist heute Morgen verhaftet worden, wie die Staatsanwaltschaft Augsburg gegenüber verschiedenen Medien bestätigt hat. Die Staatsanwaltschaft begründet die Festnahme mit Verdunkelungs- und Fluchtgefahr von Rook, wie Spiegel online berichtet.
Rook wird verdächtigt, von Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe gewusst und eventuell auch selbst welche erhalten zu haben. Konkret vermuten die Augsburger Ermittler, dass Rook von Schmiergeldzahlungen an den Media-Markt-Regionalleiter Bruno Herter gewusst hat. Dieser war Mitte Oktober zusammen mit seiner Frau und drei weiteren Personen verhaftet worden. Herter werde zur Last gelegt, über Jahre einen bestimmten Geschäftspartner für den Vertrieb von DSL-Verträgen in Media Märkten bevorzugt zu haben, gegen die Zahlung von knapp 3,6 Millionen Euro.

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

UMB bündelt drei Standorte

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
