Netgear ernennt Verkaufsleiter
Der Netzwerkspezialist Netgear hat einen neuen Verkaufsleiter Retail und E-Commerce Schweiz ernannt: Turan Ercin. Dieser kommt aus dem Software-Geschäft und war zuvor etwa hierzulande als Country Manager bei Codemasters tätig.


Netgear hat in Turan Ercin einen neuen Verkaufsleiter Retail und E-Commerce für die Schweiz gefunden. Ercin verantwortet beim Netzwerkspezialisten die gesamte Produktpalette, wie Netgear schreibt. Zudem soll er sämtliche nationale und regionale Vertriebsaktivitäten entwerfen und das lokale Marketing leiten.
Der diplomierte Betriebsökonom verfügt gemäss Mitteilung über viele Jahre Erfahrung und Fachwissen aus verschiedenen Positionen. Vor seinem Wechsel zu Netgear war er zuletzt als Sales und Marketing Director bei Activesoft tätig. Dort war er zudem Mitglied der Geschäftleitung.
Zuvor verantwortete er als Country Manager das Schweiz-Geschäft von Codemasters. Sein Fachwissen gab er auch als Dozent an den HSO Schulen St. Gallen im Fach Rechnungswesen und Controlling weiter. Ercin ist diplomierter Betriebsökonom, verheiratet und hat zwei Kinder.
Der B2B-Bereich wird weiterhin von Netgears zweitem Verkaufsleiter, Michael Schäfer, betreut. Ercin tritt im Retail die Nachfolge von Oliver Kurz an, der das Unternehmen verlässt, wie Unternehmenssprecherin Evelyn von Wieser auf Anfrage erklärt.

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
