Avnet kriegt einen neuen CEO
Der bisherige COO Rick Hamada wird ab Juli CEO des IT-Distributors Avnet. Sein Vorgänger Roy Vallee hatte diese Position dreizehn Jahre lang inne.

Das amerikanische Distributionsunternehmen Avnet hat nach dreizehn Jahren einen neuen CEO. Ab dem 4. Juli wird Rick Hamada den bisherigen CEO Roy Vallee ersetzen. Zeitgleich beginnt auch das neue Fiskaljahr von Avnet.
Vallee bleibt dem Unternehmen, bei dem er seit 34 Jahren arbeitet, aber weiterhin als Verwaltungsratspräsident erhalten.
Auch Hamada arbeitet schon "ewig" bei Avnet. Er stiess im Jahre 1983 als Technical Support Specialist zum Distributor und war dann in verschiedenen Positionen im Verkauf und Marketing tätig.
2002 wurde er Präsident des Bereichs Technology Solutions und 2006 COO des IT-Distributors. Weiter war Hamada seit 1999 Mitglied der Geschäftsleitung und hatte Einsitz in Avnets Clobal Executive Council.
Hamada nimmt gemäss Medienmitteilung per sofort Einsitz in den Verwaltungsrat. Der Nachfolgeregelung für den CEO-Posten sei ein langjähriger Planungsprozess vorausgegangen, schreibt das Unternehmen weiter.

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

UMB bündelt drei Standorte

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
