Zwei Schweizer Microsoft-Partner fusionieren (fast)
Die Bieler Firma Logico und ihr Aarburger Mitbewerber Prime Vision haben sich zusammengeschlossen. Dadurch entstehe der grösste Microsoft-Navision-Partner der Schweiz, schreiben die Firmen.
Die beiden Microsoft-Navision-Partner Logico und Prime Vision haben ihre operative Tätigkeit per 2. Mai zusammengelegt, wie die Firmen mitteilen.
Logico sitzt in Biel und wurde 1993 von Jean-Pierre und François Knuchel gegründet. Gemäss Mitteilung beschäftigt die Firma 40 Mitarbeiter.
Der Firmensitz von Prime Vision ist Aarburg. Daniel Schär und Michele Loguercio gründeten die Firma 1998. Heute beschäftigen sie nach eigenen Angaben 30 Mitarbeiter.
Firmen bleiben vorerst eigenständig
Aus dem Zusammenschluss der beiden Firmen entsteht laut Mitteilung der grösste Microsoft-Navision-Partner im Schweizer ERP-Markt.
Von einer Fusion wollen die Firmeneigner allerdings nicht reden. Im Rahmen des Zusammenschlusses hätten die bestehenden Aktionäre lediglich Aktienanteile ausgetauscht. Ein Drittinvestor habe zudem die Eigenkapitalbasis gestärkt.
Aus rechtlicher Sicht würden beide Firmen eigenständig bleiben. Eine Fusion und ein Marktauftritt unter einem Namen würden die Inhaber nicht vor Ende des Jahres in Betracht ziehen.
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause