Navax gründet Schweizer Niederlassung
Navax hat in Zürich eine Niederlassung mit Schweizer Team gegründet. Fernando Volken übernimmt das Neukundengeschäft am Schweizer Markt.
Der Österreichische Anbieter von ERP- und CRM-Lösungen Navax hat Anfang Februar in Zürich eine Niederlassung gegründet, meldet das Unternehmen. Am Schweizer Markt übernehme Fernando Volken das Neukundengeschäft des IT-Systemintegrators.
Die Nachfrage nach Navax-Lösungen sei in den letzten Jahren besonders im Finanzsektor kontinuierlich gestiegen. Daher habe Navax beschlossen, die neuen Kunden künftig mit einer eigenen Niederlassung in Zürich mit einem Schweizer Team zu betreuen. Wie Michael Wilfing-May, Geschäftführer Vertrieb der Navax-Gruppe erklärt, konnte das Unternehmen mit Fernando Volken einen erfahrenen Sales Manager gewinnen.
Volken ist im Kanton Wallis aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie im Kanton Aargau. Der gelernte Mediamatiker absolvierte an der Fachhochschule für Wirtschaft in Zürich das berufsbegleitende Studium zum Betriebsökonomen FH HWZ. Die letzten fünfeinhalb Jahre arbeitete Volken bei der Bison IT Services in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Partner- und Allianz-Manager. Zuvor war er für Lanier, Kawasaki Schweiz und Fujitsu Siemens tätig.
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Wie leise Vögel fliegen
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene