TomTom Golive 820 und 825
Ferienzeit ist Reisezeit. Rechtzeitig dazu hat TomTom seine “Go Live“-Navigationsgeräte überarbeitet. Diese werden nun durch Navis der 800er Reihe, den Modellen 820 Europe und 825 Europe ergänzt und mit einem Jahr Live-Services ausgeliefert.
Ein Hauptfeature dieser Live Services ist nach Herstellerangaben “HD Traffic“. Dieses soll alle zwei Minuten aktualisierte Verkehrsinformationen liefern, wie Länge und Grund eines Staus, Reisezeitprognosen und Ausweichrouten. Auf Wunsch sollen die die Live-Services sogar vor Radarkameras warnen. – Das könnte manche Reisekasse schonen.
Mit Wettervorhersage
Die lokale Suche mittels Google soll helfen Geschäfte und Unternehmen in der Umgebung zu finden. Mit "QuickGPSfix" soll das Navi nach wenigen Sekunden bereit sein, durch den Verkehr zu lotsen. Und auch eine Wettervorhersage für die nächsten fünf Tage ist mit an Bord.
Die Geräte lassen sich auch per Sprachsteuerung bedienen und funktionieren via Bluetooth als Freisprecheinrichtung für verschiedene Mobiltelefone.
Das TomTom Go Live 820 Europe misst elf Zentimeter Bildschirmdiagonale und ist zu einem empfohlenen Endkundenpreis von 299 Franken erhältlich. Der Preis für das TomTom Go Live 825 Europe mit dreizehn Zentimetern Bildschirmdiagonale wird vom Hersteller mit 349 Franken angegeben.
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
KI entlastet nicht - sie erhöht das Burnout-Risiko
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
So verändert KI laut Bexio den Geschäftsalltag
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple