Aastra und Swisscom bauen Partnerschaft aus
Aastra Telecom Schweiz und Swisscom regeln ihre Zusammenarbeit im Grosskundensegment neu.
Ab 1. Januar 2012 wird Swisscom zusätzlich zum System "Opencom" auch den Call Manager "MX-ONE" von Aastra Telecom Schweiz vertreiben. Im Gegenzug gibt Aastra ihre direkten Verkaufsaktivitäten im Bereich Grosskunden auf und unterstützt Swisscom mit Direct Touch Sales, wie Aastra heute mitgeteilt hat. Mit der verstärkten Partnerschaft wollen sich die Partner auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
Swisscom-Kunden würden künftig von zusätzlichen Grosskundenprodukten von Aastra und vom gebündelten Know-how der beiden Partner profitieren. Aastra ist nach eigenen Angaben im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen Marktführer. Mit der ausgebauten Zusammenarbeit mit Swisscom erhofft sich das Telekomunternehmen eine stärkere Marktstellung auch im Grosskundengeschäft.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Die Verwaltung und die Offenheit
