Endlich: Colt Schweiz startet Vertrieb von Ceano
Vor einem Jahr hatte Colt Ceano vorgestellt. Das ICT-as-a-Service-Produkt wird ausschliesslich via Channel vertrieben. Und das jetzt auch in der Schweiz.
Colt hatte letztes Jahr mit Ceano ein neues Cloud-basiertes Portfolio verschiedenster ICT-Produkte vorgestellt. Neu steht das Service-Paket jetzt auch Schweizer Partnern zur Verfügung. Der Marktstart werde zudem von Schulungen begleitet, wie der Provider diese Woche mitteilte.
Das Angebot umfasst Data Services, virtuelle Server, virtuelle Desktops, Sicherheits- und Infrastrukturmanagement, Kommunikations- und Kollaborationsanwendungen sowie Telefonie- und Internetdienste.
Die Verwaltung der Services erfolgt über ein Online-Portal, in dem Partner und ihre Kunden die gewünschten Dienste nach Bedarf schnell und einfach hinzufügen oder wieder deaktivieren können. Wie das Angebot genau funktioniert und wie die Partner davon profitieren können, erklärte Joachim Trickl, Director Sales & Marketing, Central Region bei Colt, in einem Interview zum Marktstart im vergangen Jahr.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Update: iWay sucht Nachfolger für CEO Markus Vetterli
