Die künftigen Krieger der Mobilgeräteschlacht
HTC, Apple und Goggle wollen Gerüchten zufolge die nächsten Monate den Mobilgeräte-Markt mit Produktneuheiten aufmischen. HTC soll an einem Windows-Tablet tüfteln, Apple die Produktion eines neuen iPhones planen und Google den Marktstart der zweiten Generation des Nexus 7 vorbereiten.
Im Kampf um die Vorherrschaft im Mobilgerätemarkt haben verschiedene Hersteller willentlich oder unwillentlich Informationen über ihre künftigen Krieger durchsickern lassen. HTC soll sich an sein erstes Windows-Tablet heranwagen, Apple steht angeblich kurz davor, ein iPhone-5-ähnliches-Gerät in Produktion zu geben und Google will anscheinend im Juli die zweite Generation des Nexus 7 enthüllen.
Ein Windows-Bruder für Flyer und Jetstream
HTC führte in seinem Portfolio bisher die Android-Tablets Flyer und Jetstream. Jetzt soll der taiwanesische Elektronikkonzern an einem Windows-Tablet tüfteln, berichtet Focus Taiwan unter Berufung auf die Marktforscher von NPD Displaysearch. Dabei soll es sich um ein Gerät mit 10,1-Zoll-Bildschirmdiagonale und Full-HD-Display handeln.
Als Hersteller wird der in Taiwan ansässige Auftragsfertiger Pegatron angenommen. Auch soll gemäss einiger nicht namentlich genannter Quellen die Massenherstellung bereits im ersten Quartal begonnen haben. Trifft diese Behauptung zu, könnte das Gerät schon in naher Zukunft auf den Markt kommen. Weder Microsoft noch HTC wollten gemäss Focus Taiwan den NPD-Report bestätigen.
iPhone 6 in den Startlöchern?
Apple soll dem Nachrichtenportal Allthingsd zufolge kurz davor sein, die Produktion eines aufgefrischten iPhones aufzunehmen. Das Gerät soll gemäss Insidern in Form und Grösse weitgehend dem aktuellen iPhone entsprechen und möglicherweise bereits diesen Sommer lanciert werden.
Zweite Generation von Nexus-7-Tablet ab Juli
Google wiederum soll den Marktstart der zweiten Generation des Nexus 7 auf Juli gelegt haben. Wie Reuters unter Berufung auf nicht näher benannte Quellen berichtet, soll der Suchmaschinen-Pionier das Ziel verfolgen, in der zweiten Jahreshälfte 8 Millionen seiner von Asustek hergestellten Tablets abzusetzen.
Die neue Nexus-Generation soll über eine höhere Display-Auflösung, eine dünnere Einfassung und über einen Qualcomm-Chip anstelle des Nvidia Tegra 3 verfügen. Der Preis müsse noch festgelegt werden. Offenbar wartet Google den Launch der neuen iPads ab und will sich alle Optionen freihalten. Das Tablet könnte wie die Vorgängerversion um die 199 US-Dollar kosten oder mit einem noch kompetitiveren Preis um die 149 Dollar auf den Markt kommen. Weder Google noch die Chip-Hersteller Qualcomm und Nvidia bestätigten Reuters zufolge die Gerüchte.

Der Innovation auf die Finger geschaut

HPE konsolidiert Partnerprogramme

Wie Frauen langfristig in MINT-Berufen bleiben

Luzerner Stadtrat soll Open Source Software prüfen

HPE zeichnet seine liebsten Partner aus

Quickline holt neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Eichhörnchen verpasst Murmeltier einen Dropkick

Update: Strafverfahren eröffnet wegen Russland-Skandal beim Schweizer Geheimdienst

40 Prozent der KI-Agenten-Projekte sind zum Scheitern verurteilt
