Data Migration Consulting zu T-Systems
T-Systems Schweiz hat Data Consulting übernommen. Das SAP-Beratungsunternehmen agiert als selbständiges Unternehmen weiter.
T-Systems hat bekanntgegeben, die auf SAP-Beratungsgeschäfte spezialisierte Data Migration Consulting zu erwerben. Das Unternehmen, das bisher zur Data Migration AG mit Hauptsitz in Kreuzlingen gehörte, bleibe weiterhin als eigenständiges Unternehmen bestehen.
Ihr Gründer und CEO Thomas Failer wird gemäss Medienmitteilung zusätzlich die Leitung des Bereichs Systemintegration bei T-Systems in der Schweiz übernehmen. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung.
Weiter unterzeichneten T-Systems und das Mutterhaus Data Migration einen Partnerschaftsvertrag und die beiden Unternehmen werden beim Vertrieb der hauseigenen Software JiVS zusammenarbeiten.
Mit dem Kauf der Data Migration Consulting sieht T-Systems seine SAP-Kompetenz gestärkt. Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems Schweiz, kommentiert: "Der Kauf der Data Migration Consulting AG ist ein weiterer Schritt, um nachhaltiges Wachstum im Bereich Systemintegration zu sichern."
Seit vielen Jahren gehört SAP zum Kerngeschäft von T-Systems. Die beiden Seiten geben über Kaufpreis und Inhalt des Vertrags keine Auskunft.

Kanton Basel-Stadt erklärt digitale Vernehmlassungen zum Regelfall

Schweizer Firmen bei KI-Readiness im Mittelmass

UBS ernennt Chief Artificial Intelligence Officer

Aufs Auge gedruckt

Stormtrooper-Boyband verarbeitet Schmerz über fiese Jedi-Gedankenkontrolle

KI soll die Altersvorsorge effizienter machen

KI-Konsortium kauft RZ-Betreiber für 40 Milliarden US-Dollar

Über ein Drittel der Phisher imitieren Microsoft

Was sind die IT-Prioritäten der Schweiz?
