Opacc live an der Topsoft
Opacc reist mit zwei Neuheiten an die Topsoft nach Zürich. Darunter ist auch die Version 15 der ERP-Lösung Opacc ERP.

Das Luzerner Softwarehaus präsentiert an der Messe seine neue Web-Shop-Lösung. Unter dem Motto "Ihr Web-Shop gehört zum ERP!" zeigt der Hersteller seine Web-Shop-Lösung Opacc Enterprise Shop.
Dieser gehört zu Opaccs Software-Familie und basiert auf der gleichen Funktions- und Datenbasis wie die restlichen Produkte des Herstellers. Mit der Software sei es möglich, Transaktionskosten zu minimieren und verschiedene Absatzkanäle zentral zu steuern, erklärte Opacc-Geschäftsführer Beat Bussmann.
Opacc ERP Version 15
Das zweite Highlight ist Opaccs Version 15 der Geschäftsanwendung Opacc ERP. Die jüngste Ausgabe gilt als das umfangreichste Entwicklungsvorhaben in der 25-jährigen Geschichte des Softwarehauses. Ein Hauptaugenmerk der neuen Software ist das Thema Collaboration. Opacc versteht darunter die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Unternehmen und IT-Systemen im gemeinsamen Leistungsprozess.
Für die Datenhaltung kommt ab Version 15 Microsoft SQL zum Einsatz. Mit dem Wechsel auf diesen Industrie-Standard sei Opacc nach eigenen Angaben einem häufig genannten Kundenbedürfnis nachgekommen.
Opacc an der Topsoft
Opacc wird an der Topsoft am 15. und 16. Mai an Stand 23a in der Messe Zürich ausstellen.

Das sind die Finalisten für den Swiss CISO of the Year

Das sind die Trends der IFA 2025

Swissnet baut Führungsspitze um

Wenn die Stormtrooper plötzlich auf dem Bundesplatz auftauchen

EU-Kommission verdonnert Google zu Milliarden-Busse

Achermann ernennt neuen Key Account Manager

Anthropic will Buchautoren 1,5 Milliarden US-Dollar zahlen

LAN Computer Systems ernennt neuen CEO

Durchtrennte Unterseekabel im Roten Meer sorgen für Netzwerkprobleme
