Letzten Mitarbeitenden gekündigt
Die Data Center & POS Solutions AG in Sursee wird ihre Tore im Laufe des Frühjahrs schliessen. Allen Mitarbeitern ist auf Ende März gekündigt worden.
Die Data Center & POS Solutions AG in Sursee – vormalig Comparex Sursee – wird ihren Betrieb im Laufe des Frühjahrs einstellen. Dies sagte Philippe Borloz, General Manager von Comparex Solutions Schweiz, gegenüber inside-channels.ch. Bereits zuvor musste das Unternehmen in Sursee acht Mitarbeiter entlassen. Allen Mitarbeitern der Data Center & POS Solutions AG sei gemäss Borloz auf Ende März gekündigt worden. Für den letzten Outsourcing-Kunden sei man daran, eine Lösung mit einem anderem Provider zu finden.
Die heutige Data Center & POS Solutions AG, vormalig Comparex Sursee, ist aus dem Unternehmen PC-Ware Schweiz entstanden. PC-Ware Schweiz beschäftigte zu Blütezeiten über 200 Mitarbeitenden und unterhielt neben Sursee Standorte in Winterthur, Bern und Basel. Bei der Comparex Solutions in Dietikon wolle man sich nun aufs Software-Lizenzgeschäft fokussieren.
App-Entwickler fordern EU-Massnahmen gegen Apple-Gebühren
Online Group ernennt CTO
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Convotis setzt auf Bare-Metal-Openshift-Umgebungen
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
2026 bringt eine neue Generation hochentwickelter Cyberangriffe
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf