Avnet eröffnet neue Division für Sicherheit und Netzwerk
Der Distributor Avnet will sich im EMEA-Raum stärker im Markt für Netzwerksicherheit engagieren. Etwa durch neue zentrale Stellen, die Produkte und Services liefern. Davon soll auch der Channel profitieren.
Avnet EMEA hat eine neue Abteilung für Sicherheit und Netzwerktechnik ins Leben gerufen. Der Distributor will dadurch nach eigenen Angaben seine Position in diesem Wachstumsmarkt ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Avnet bezieht sich in der Mitteilung auf IDC-Daten, nach denen der Markt für Netzwerksicherheit im Jahr 2017 10 Milliarden US-Dollar erwirtschaften soll. Der Entscheid könnte zudem eine Massnahme sein, Mitbewerber Arrow etwas entgegensetzen zu können. Dieser hatte im vergangenen Jahr den auf Security spezialisierten Distributor Computerlinks übernommen.
Zur neuen Division gehören auch Zentren für Technik und Marktbearbeitung im EMEA-Raum. Das erste Zentrum wird in den Niederlanden eröffnet. Es soll als Hub Produkte und Dienstleistungen in der EMEA-Region an die Partner ausliefern.
Darum druckt der Kanton Thurgau QR-Codes auf Betreibungsregisterauszüge
Update: Post streicht weniger IT-Stellen als geplant
Update: Liechtensteinische Behörden identifizieren Schwachstelle nach Cyberangriff
Dell ernennt Channel-Chef für Schweiz, Italien und Österreich
Update: Best of Swiss Software verlängert Einreichefrist
Wenn das Dark Web einen Kundendienst hätte
T-Systems und Cohesity lancieren Backup-Service
Zühlke verstärkt Group Leadership Team
Die Schweizer ICT-Branche meistert Minigolf und mixt Moscow Mules