Swisscom kooperiert mit Apple
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten haben neu die Möglichkeit, ihre digitalen Einkäufe mit ihrer Handyrechnung zu bezahlen. Bisher war das sogenannte Carrier Billing Android-Nutzern vorbehalten.
Swisscom-Kunden mit Apple-Geräten können ihre digitalen Einkäufe jetzt per Handyrechnung bezahlen, wie Swisscom mitteilt. Der Telko ist laut eigenen Angaben der erste Anbieter in der Schweiz, der das sogenannte Carrier Billing für Apple-Nutzer einführt.
Beim Carrier Billing rechnet Swisscom die Einkäufe im App Store, bei iTunes, Apple Music, iBooks und Apple TV zusammen mit der Handyrechnung ab. Wie es heisst, müssen sich Kunden hierzu mit ihrer Apple ID anmelden und die Abrechnung über Swisscom festlegen. Darauf erhielten sie per SMS einen Code zur Verifizierung.
Einmal eingerichtet, funktioniere das Carrier Billing für alle Apple-Geräte, heisst es weiter. Wie Swisscom versichert, ist die Abrechnung über die Handyrechnung sicher, sowohl für Prepaid- als auch für Postpaid-Abonnenten. Bisher sei das Carrier Billing nur für Swisscom-Kunden mit Android-Geräten möglich gewesen.
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Bewährte und neue PAN-Kurse bei BOLL
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Hybride Meetings sind unfair – und wir reden sie uns schön
Sie geht dahin, wo's heiss ist
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter