Swisscom will alte Handys
Swisscom hat einen Recycling-Dienst gestartet. Unternehmen können ihre alten Smartphones und Tablets kostenlos einsenden. Der Telko will die Geräte entsorgen oder weiter verkaufen – für einen guten Zweck.
Swisscom steigt ins Recycling-Geschäft mit Altgeräten ein. Der Telko hat am 24. März eine Recycling-Dienstleistung für Unternehmen gestartet, wie Swisscom mitteilt. Das Angebot mit dem Namen Mobile Bonus Business richtet sich auch an Firmen, die keine Geschäftskunden von Swisscom sind.
Der Telko will damit auf die wertvollen Rohstoffe und den Verkaufswert zugreifen, der noch in alten aber nicht mehr verwendeten Geräten ruht. Mit dem Angebot können Unternehmen ihre alten Smartphones oder Tablets kostenlos an RS Switzerland schicken – eine Partnerfirma des Telkos. Die Geräte erhalten gemäss Mitteilung ein zweites Leben oder werden fachgerecht entsorgt.
Die Partnerfirma verantwortet die gesamte Logistik, das Löschen der Daten und den Weiterverkauf der alten Geräte. Unternehmen, die von dem Angebot Gebrauch machen, können entscheiden, was mit dem Verkaufserlös geschehen soll. Dieser wird den Unternehmen entweder ausgezahlt, auf ihre Mobile-Rechnung gutgeschrieben oder der Stiftung SOS-Kinderdorf gespendet.
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind