Exodoc: Gruppenarbeit mit Swissness
Die Freiheit beginnt nicht über den Wolken, sondern in ihnen. Das neuste Cloud-Angebot von Epyx verpsricht das Erstellen, Teilen und das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten zu vereinfachen. Gearbeitet wird dabei auf dem Tablet.
Dokumente erstellen, teilen, gemeinsam online bearbeiten und das alles mit dem Tablet. Das verspricht der Schweizer Anbieter Epyx. Die Software soll die Kommunikation zwischen und während der Meetings verbessern. Exodoc lässt sich in das Umfeld von Unternehmen und Organisationen integrieren. Dokumente sollen online und offline bearbeitet werden können.
Sobald sich das Tablet wieder mit dem Internet verbindet, werden die Dateien aktualisiert. Administratoren können zudem verschiedene Sicherheitsstufen mit Passwortschutz einbauen, was den Anwendern weiteren Schutz bieten soll. Zusätzlich bietet der Hersteller eine Zwei-Faktoren-Authentifizierung an. Die Sicherheitsfeatures sollen helfen, die Daten auch dann noch zu schützen, wenn Tablet oder Smartphone verloren gehen.
Alle Daten werden in der Cloud des Anbieters in der Schweiz gelagert. Wem das immer noch zu unsicher ist, kann das Tool auch im eigenen Rechenzentrum betreiben. Verrechnet wird Exodoc über die Anzahl Lizenzen pro Monat oder pro Jahr. Wer nicht nur einfach eine Software anwenden möchte, kann Exodoc auch weiter in die eigenen IT-Umgebung integrieren. Die Exodoc-Oberfläche kann hierfür an das Aussehen des Corporate Designs angepasst werden.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht