RIM kauft NewBay
RIM kämpft weiterhin um seine Marktposition und will in die Wolke investieren.

Research in Motion (RIM) kauft das in Dublin-basierte Software-Unternehmen Newbay, wie verschiedene Online-Medien berichten. RIM habe die Übernahme bestätigt, heisst es. Der Kaufpreis habe 100 Millionen Dollar betragen, was RIM jedoch nicht offiziell bestätigt hat.
Der Blackberry-Hersteller will mit der Übernahme in den Bereich Cloud-Services investieren und dafür die Software Newbay Lifecache nutzen, die cloud-basierte Services anbietet, um digitale Inhalte zu speichern, zu teilen und zu organisieren.
Anschluss nicht verlieren
Der Eintritt in die Wolke ist für RIM von grosser Wichtigkeit, wenn das Unternehmen nicht den Anschluss an den Markt verlieren will. RIM kämpft mit seit Längerem mit sinkenden Absatzzahlen seiner Blackberry-Handys und steht dadurch stark unter Druck. Dazu tragen auch Konkurrenzprodukte wie beispielsweise Apples iCloud bei.

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Infinigate und Threema bündeln Kräfte für Europa-Vertrieb

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

Wie KI und Nachhaltigkeit laut AWS Hand in Hand gehen

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder
