Orange Schweiz mit stagnierendem Umsatz
Orange Schweiz weist für das Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 1,3 Milliarden Franken aus.
Die Schweizer Orange hat 2010 1,3 Milliarden Franken Umsatz gemacht. 0,3 Prozent weniger als noch ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Mobilfunkanbieterin gibt ihre Kundenzahl zum Ende des Jahres 2010 mit rund 1,6 Millionen Kunden an. Das sind 0,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Orange-Kunde hat pro Monat durchschnittlich 59,30 Franken ausgegeben, 20 Rappen weniger als noch 2009.
Zugelegt hat das Unternehmen hingegen im Breitbandgeschäft und bei den Datendiensten. Für das abgelaufene Geschäftsjahr verkündet Orange 35 Prozent mehr Kunden die sich für das mobile Breitband des Unternehmens entschieden haben. Auch der Anteil des Geschäftsfelds Datendienste am Gesamtumsatz ist um 21 Prozent gestiegen. Ein Drittel des Gesamtumsatzes, genauer 31,8 Prozent, generiert der Mobilfunkanbieter inzwischen mit Datendiensten.
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Datenschutz und Kosten verlagern KI-Rechenleistung auf Endgeräte
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Waschbär auf Schneeflockenfang
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon