UPC Cablecom erwirbt weiteres Kabelnetz
Garo Immobilien hat sein Glasfasernetz an UPC Cablecom verkauft. Der Kabelnetzbetreiber gewinnt dadurch 200 Kunden. Ändern soll sich für diese nichts.
Der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom hat das Glasfaserkabelnetz der Gemeinde Ligerz am Bielersee übernommen. Dieses wurde zuvor von Garo Immobilien in Brügg betrieben.
Willi Garo ist überzeugt, dass er mit dem Verkauf den richtigen Entscheid getroffen hat, wie es in einer Mitteilung heisst: "Ich bin froh mit UPC Cablecom die beste Lösung für unsere Kunden gefunden zu haben, da sie so langfristig von erstklassigen Produkten und Dienstleistungen profitieren können."
Vom Kauf betroffen sind rund 200 Kunden in der Gemeinde mit einem HD-Kabelanschluss. Für sie wird sich laut Medienmitteilung nichts ändern, da UPC Cablecom bereits seit einigen Jahren das digitale Angebot, von TV über Internet bis Telefonie, liefert.

Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID

Bessere Bilder für Mensch und Maschine

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Cyberkriminelle fälschen "Miles & More"-Kreditkarten-Login

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht
