Neue Finanzchefin für Nvidia
Der Hersteller von Grafikchips Nvidia hat sich Colette Kress geholt. Sie übernimmt den offenen Posten des Chief Financial Officers (CFO). Zuvor war sie Teil der C-Level-Riege bei Cisco.
Nvidia hat den offenen Posten des Chief Financial Officers besetzt. Für die Stelle konnte der Grafikchiphersteller aus Kalifornien Ciscos Colette Kress gewinnen. Die 46-jährige Kress tritt die Nachfolge von David White an, der das Amt bereits im März 2011 niederlegte. Während der Suche nach dem geeigneten Nachfolger von White, übernahm Karen Burns interimistisch die Rolle des CFO.
Wie Nvidia mitteilt, wird Kress in ihrer neuen Position ein Jahresgehalt von 500'000 US-Dollar beziehen. Zusätzlich erhält sie einen Begrüssungsbonus von 1,5 Millionen Dollar und eine weitere Million zum einjährigen Jubiläum. Darüber hinaus hat sie Anspruch auf eine Leistungszuzahlung in Höhe von 550'000 Doller sowie 220'000 Dollar in Aktienanteilen.
Kress zeichnete zuvor drei Jahre als Vice President und CFO für Ciscos Business Technology and Operations Finance Division verantwortlich. Davor hatte sie das Amt des CFOs in Microsofts Server- und Tools-Geschäft inne.
Bearingpoint holt zwei Accenture-Urgesteine in sein Data- & AI-Team
Update: ICT-Berufsbildung setzt revidierten Bildungsplan für ICT-Fachkräfte um
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Google-Schweiz-Chefin verantwortet neu auch das Österreich-Geschäft
Switch verwaltet die .ch-Domain weiter
Ivanti patcht kritische Sicherheitslücken
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
Europäische Hotels verklagen Onlineplattform Booking.com
Meerschweinchen rennen um die Wassermelone und quieken