Neuer Leiter "Energy" bei Schneider Electric
Schneider Electric hat Franz Bürgi für die Leitung des Geschäftsbereichs Energy gewinnen können. In der Funktion des Vice President Energy Business tritt er die Nachfolge von Thomas Semmelmann an. Bürgi übernahm den Posten bereits Mitte Oktober.



Schneider Electric hat einen Nachfolger für Thomas Semmelmann gefunden. Für die Funktion des Vice President Energy Business verpflichtete das Unternehmen Franz Bürgi. Die Führung des Geschäftsbereichs Energy am Produktionsstandort Oberentfelden übernahm der 50-jährige Elektroingenieur bereits Mitte Oktober, wie das Unternehmen mitteilt.
Nach Angaben von Schneider Electric bringt Bürgi eine Menge Erfahrung und Branchenwissen mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen demnach die Multinational Corporations-Sparte von Swisscom, Epace Media und die BKW Energie. Dort war er Mitglied der Geschäftsbereichsleitung Energie Schweiz und zuletzt als Geschäftsführer der BKW-Tochter für erneuerbare Energien, Sol-E Suisse, tätig.
Bürgis Vorgänger Thomas Semmelmann verliess das Unternehmen unlängst, um sich ausserhalb der Schneider-Electric-Gruppe in Deutschland neuen Herausforderungen zu stellen, wie es in der Mitteilung heisst.

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Die Abgründe des George Jetson

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie
