Neue Version von CA Nimsoft Service Desk
CA Technologies hat eine neue Version der SaaS-basierten ITSM-Lösung CA Nimsoft Service Desk lanciert. Die überarbeitete Version bringt drei neue Funktionen mit sich und ist ab sofort verfügbar.
Der Anbieter für IT-Management-Lösungen CA Technologies hat heute eine neue Version seiner SaaS-basierten ITSM-Lösung CA Nimsoft Service Desk vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, umfasst das Update drei neue Funktionen.
Mit der Automatisierung von Self-Services sollen IT-Organisationen schnell und einfach Web-Services implementieren und automatisch die Aktivierung, Deaktivierung und Modifizierung von Ressourcen einleiten können.
Neue Web-Service-Funktionen sollen die Integration mit anderen Komponenten einer Unternehmens-ITSM-Umgebung vereinfachen. Zum Beispiel die Service Desks anderer Anbieter wie Cisco oder SAP.
Als dritte Neuerung hat CA Technologies die Mobilität der Lösung erweitert. Anwender sollen jederzeit von überall und über jedes Endgerät Störfälle melden, Tickets verwalten, Freigaben überwachen und kritische Servicekommunikationsinformationen ansehen können.
Kunden können für CA Nimsoft Service Desk monatliche Abonnements auswählen, die auf benannten oder übereinstimmenden Nutzerlizenzen basieren. Das SaaS-Modell soll Kunden die Möglichkeit geben, sofort auf alle Funktionen zugreifen zu können. Die Lösung kann direkt bei CA Technologies oder über das weltweite Partnernetzwerk erworben werden.
Angreifer überfordern IT-Abteilungen mit Warnmeldungen
Zürichs RZ-Kapazität verdoppelt sich in den kommenden vier Jahren
Gefängnis für nervige Leute
Ein 3D-Scanner für elektromagnetische Felder
Bechtle mahnt Europa zu mehr Mut und Eigenständigkeit
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
TD Synnex lanciert Innovationszentrum "Secure AI Factory"
Studie sieht Astronomie durch Starlink & Co. bedroht
Aveniq ernennt erstmals einen Leiter für KI und Daten