Samsungs winzige SSD
Samsung hat eine SSD im 2,5-Zoll-Format für PCs in ultradünnen Formfaktoren vorgestellt. Die SSD gibt es in vier verschiedenen Ausführungen mit 120 Gigabyte bis 1 Terabyte Speicherplatz. Die Preise reichen von 119 bis 899 Franken.
  
  Samsung hat seine SSD-EVO-Produktfamilie um die 840 EVO mSATA erweitert. Die Mini-Sata-SSD soll laut Hersteller die erste ihrer Art mit einem 1-Terabyte-Speicher sein. Samsung baute laut eigenen Angaben vier Flash-Speicherblöcke aus jeweils 16 Schichten der 128-Gigabyte-Chips ein. Durch den eigens entwickelten Controller und die Turbo-Write-Technologie erziele das Modell Lese- und Schreibleistungen von 540 beziehungsweise 520 Megabyte pro Sekunde. Dieser Leistungsschub ermögliche auch die parallele Ausführung von mehreren Softwareanwendungen.
Mit einem separaten mSATA-Steckplatz lässt sich die SSD mit anderen Speichermedien kombinieren. Eine mitgelieferte Software erlaubt dem Anwender, seine Daten von anderen Speichermedien auf die SSD zu kopieren. Die SSD-EVO-mSATA-Serie ist seit Februar in vier verschiedenen Kapazitäten von 120 Gigabyte bis 1 Terabyte erhältlich. Die Preise reichen von 119 Franken bis 899 Franken.
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Yuh bekommt einen neuen CEO
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools